Vorsteherwanderung in Balzers

Gutes Wanderwetter

Bei gutem Wanderwetter trafen sich die Vorsteher der Liechtensteiner Gemeinden, der Vaduzer Bürgermeister, die Altvorsteher und Altbürgermeister und deren Partnerinnen und Partner mit dem Durchlauchten Erbprinzenpaar am Samstag 6. September 2014, zur traditionellen Wanderung. In diesem Jahr oblag der Gemeinde Balzers die Organisation des Wandertages.

Eindrückliche Besichtigung des Steinbruch Freiaberg

Am Nachmittag führte die Wanderung über den Alta Weg zum Hölzle, weiter auf dem Guata Gang durch den Neuwald abwärts nach Anell und den Ellweg hinunter um Lobwinkel und Hettabörgle zum seit etwa 1860 betriebenen Steinbruch Freiaberg. Dort wurden die Wanderer von den Betreibern des Steinbruchs, den Geschwistern Silvio Büchel und Karin Schädler-Büchel begrüsst. Silvio Büchel und der Mineur Jürgen Bobner führten in den Steinbruch, der seit 2002 Untertage betrieben wird. Der Gang durch die Kavernen des Steinbruchs war sehr eindrücklich.

Wir danken unseren Gästen herzlich für Ihren Besuch.